Sonntag, 2. Januar 2011

Apple iPhone-Fehler 2011 - Wecker Funktion defekt, Alarm funktioniert nicht, Software-Fehler

Aufgepaßt: die Wecker-Funktion des Apples iPhone verhindert unter Umständen, dass der Alarm losgeht!

Das aktuelle iOS 4 System (4.0.2, 4.1 und 4.2.1), was unter anderem auf dem iPhone 4 und dem iPad läuft, hat ein neues Software-Problem mit der Wecker Funktion: Seit Neujahr klingelt der eingestellte Wecker nicht mehr, obwohl er richtig eingestellt wurde.

Der Wecker klingelt bei vielen Besitzern seit dem 1. Januar nur, wenn die Weckzeit nicht einmalig programmiert ist.

Der Versuch, am 1. Januar einen einmaligen Alarm auszulösen, schlug hingegen fehl.

Wenn der Alarm hingegen auf eine Wiederholung an einem weiteren Wochentag eingestellt ist, geht der Wecker wie gewohnt los.

Für den jetzigen Sonntag sollten iPhone-Nutzer deshalb alternative Möglichkeiten nutzen.

Am 3. Januar behebt sich der Bug dann offenbar von ganz allein: Wie mehrere Nutzer berichten, tritt der Fehler bei Telefonen mit vorgestelltem Datum nicht mehr auf.

In der Vorgängerversion iOS 3 tritt der Fehler demnach nicht auf.

1 Kommentar:

  1. Na solange der Fehler keine Werktage betrifft, gehts ja...

    AntwortenLöschen