Samstag, 3. Oktober 2009

Google als Startseite festlegen - Die Anleitung

Wer wissen möchte, wie man Google als Startseite für den Internet Explorer, Firefox oder Mozilla festlegt, für den will ich es hier aufzeigen:

Internet Explorer

  • In der oberen Leiste Extras und dann Internetoptionen auswählen
  • Auf dem Reiter Allgemein gibt es eine Rubrik Startseite. Dort als Adresse http://www.google.de eintragen. Wer möchte, kann auch weitere Webseiten darunter eintragen, dann werden diese beim Aufruf des IE in zusätzlichen Tabs geöffnet
  • Abschließend unten den OK-Button drücken

Firefox

  • In der oberen Leiste Extras/Einstellungen auswählen
  • Das Menü Allgemein auswählen
  • Bei Startseite http://www.google.de oder noch weitere Lieblingsseiten in das Textfeld eintragen
  • Unten mit Ok bestätigen

Mozilla

  • Im Menü Edit/Preferences auswählen
  • Links Kategorie Navigator wählen
  • Bei Homepage als Location http://www.google.de eintragen
  • Unten den OK-Button drücken


Kommentare:

  1. Ich wollte auch Google als Startseite einrichten, aber das ging erstmal nicht, weil immer wieder eine andere Webseite angezeigt wurde. Erst nachdem der PC auf Trojaner gescannt wurde, hat es geklappt

    AntwortenLöschen
  2. mit Firefox Google als Startseite festlegen oder mit dem Internet Explorer Google als Startseite festlegen ist genauso einfach, ich verwende beide Browser abwechselnd

    AntwortenLöschen
  3. ich habe mir jetzt auch Google als Startseite eingerichtet

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mir Google als Startseite einrichten will, klappt das auch nicht, ich werde immer auf eine andere Seite umgeleitet, ich habe mir wohl einen Virus eingefangen?

    AntwortenLöschen
  5. Dank der Anleitung konnte ich mir jetzt auch Google als Startseite einrichten.

    AntwortenLöschen