Samstag, 20. November 2010

Finanztipp: Gewinne mit der 10-Euro-Silbermünze

Eine ganz interessante Entwicklung hat sich durch die steigenden Rohstoffpreise bei der 10-Euro-Silbermünze der Bundesrepublik Deutschland vollzogen. Beim aktuellen Silberkurs von 18,87 Euro pro Feinunze oder 60,8 Cent je Gramm ist der Silberanteil (16,65 gr) in den deutschen Silbermünzen

10,12 Euro

wert und liegt damit über dem Nennwert von 10 Euro. Das ist dann natürlich ein doofes Geschäft für Deutschland, das mehr Silber einkaufen muss als sie dann durch den Nennwert wieder einnimmt.

Daher ist das auch die (vorläufig) letzte Serie, die neuen Silbermünzen ab 2011 werden mit 40% weniger Silber ausgegeben. Also gibt es nun die letzte Chance bei der Bank seines Vertrauens (gibt es sowas?) 10 Euro gegen die 10 Euro Münze einzutauschen. Weil das so ein unglaublich lohnendes Geschäft ist, gibt es jetzt auch nur noch 5 Stück pro Kopf, mit der man also maximal risikolose 60 Cent verdienen kann.

1 Kommentar:

  1. Grünschnabel7623 November, 2010

    Das nenne ich mal einen klasse Finanztipp!

    Der Gewinn ist zwar nicht unbedingt der Rede wert, aber die Idee recht überzeugend.

    Bitte mehr davon!

    AntwortenLöschen