Freitag, 8. April 2011

Outlook Express Tipp: Ordner bleiben beim Abspeichern nicht geschlossen, OE vergißt nach dem Schließen Ordnereinstellungen - Problemlösung

Vielleicht kennt jemand das Microsoft PC-Problem: Outlook Express vergißt nach dem Schließen die Ordnereinstellungen - wenn man das Programm wieder öffnet, sind einige Ordner offen, einige geschlossen. Selbst ein Neustart bringt nichts, es bleibt alles beim Alten.

Um OE wieder übersichtlich zu machen, muss man erst mühselig das Minus (-) vor jedem Ordner zum Plus (+) anklicken.

Gibt es da einen Trick zum abspeichern, mit dem man es schaffen kann, dass alle Ordner und Unterordner beim Start geschlossen sind?

Hier ist er:

Wahrscheinlich sind in den geöffneten "Hauptordnern" Ordner, welche ungelesene Nachrichten enthalten.

Deaktiviere unter Extras/Optionen Registerkarte Allgemein folgende Option:

"Automatisch Ordner mit ungelesenen Nachrichten anzeigen".

1 Kommentar:

  1. Bin ich froh, dass hier so eine klasse Lösung gezeigt wird, ich hatte alles versucht und wollte schon alles mögliche neu installieren - zum Glück habe ich nichts dergleichen gemacht, sondern einfach nur ein Häkchen in den Optionen entfernt. Tausend Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen