Mittwoch, 29. Dezember 2010

Allianz Bank - Server down seit über 12 Stunden - Online-Banking nicht möglich

Von 28.12.2010 ca. 19:00 Uhr bis 29.12.2010 09:45 war die Webseite der Allianz-Bank nicht zu erreichen.

Laut Auskunft des Callcenters war auch intern für Mitarbeiter kein einloggen möglich.

Aktuell (9:50) läßt sich die Startseite der Bank zwar nun aufrufen, aber ein Online-Banking ist immer noch nicht möglich.

Stattdessen erscheint folgende Warnmeldung:

"Proxy Error

The proxy server received an invalid response from an upstream server.
The proxy server could not handle the request POST /wps/portal/tw/banking.allianz.de/index.html/!ut/p/c5

Reason: Error reading from remote server"


Technisch sollte es doch möglich sein, zumindest eine kurze Statusmeldung auf der Allianz-Bank Webseite zu hinterlassen.

Kommunikation: was Fluglinien und Bahnunternehmen im (vorhersehbaren) Winterchaos nicht schaffen, ist wohl auch für Banken ein Problem.


Update 10:45


Ursache war wohl das Update der Bank von gestern Abend.

Heute zum späten Nachmittag bzw. am frühen Abend sollte die Webseite laut Aussage des Callcenters wieder funktionieren.

Heutige Online-Überweisungen werden noch in diesem Jahr verbucht.

Wer es telefonisch versuchen möchte, hier die Telefonnummer der Allianz Bank Kundenhotline:

Allianz Bank Kundenhotline: 01802 - 100 130
Allianz Bank Interessentenhotline: 01802 - 100 133
Technische Hotline: 01802 - 100 131



Update 11:20


Das Online-Banking funktioniert wieder, danke!




Weitere mögliche Suchanfragen:
  • Fehlercode
  • Fehlertext von Windows
  • Der Servername oder die Serveradresse konnten nicht verarbeitet werden
  • URL im Internetbrowser
  • Internal Server Error
  • The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
  • Please contact the server administrator
  • root*allianz.de
  • Online-Zugang
  • Allianz Bank Nutzer sind betroffen
  • Finanzsoftware
  • Fehlermeldungen
  • Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung
  • Money 99 Path: C:\Programme\Microsoft Money
  • Money Version: 7.0.0.723
  • Money 7.0 LCID: 1031
  • Money 7.0 SKU: OEMStdB
  • vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
  • HBCIFM99 Version: 3.4.1.141
  • DDBAC Version: 4.2.8.0
  • MDAC Version : 2.81.1128.0 (unbekannte MDAC)
  • Jet 3.5 Version: 3.51.3328.0
  • Jet 4.0 Version: 4.0.9025.0 (Windows Server 2003 SP1 and Update
  • HBCI-Admin liefert nachfolgendes Protokoll
  • Connecting to: hbci.allianz-bank.de
  • Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed'
  • Fehlertext von Windows: 'Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.'
  • SEPA-Erweiterungen
  • Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden
  • iTAN und HBCI für Money
  • Deaktivierung alter TAN-Listen
  • Online-Überweisungen und Kontoabfragen
  • TAN-Liste per Post
  • Listen ohne iTAN
  • Das HBCI-Modul unterstützt alle Sicherheitsverfahren
  • DDBAC von DataDesign
  • HBCI-Modul
  • Commerzbank
  • Dresdner Bank
  • Postbank
  • Deutsche Bank

Kommentare:

  1. Ich hoffe doch bis Morgen früh funzt wieder alles soweit. Muss noch Miete zahlen :-(

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Info wegen der Allianz Bank, damit brauche ich die 0180-Kundenhotline nicht anzurufen!

    AntwortenLöschen
  3. Bedanke mich auch herzlich für die Info !

    AntwortenLöschen