Laut Auskunft des Callcenters war auch intern für Mitarbeiter kein einloggen möglich.
Aktuell (9:50) läßt sich die Startseite der Bank zwar nun aufrufen, aber ein Online-Banking ist immer noch nicht möglich.
Stattdessen erscheint folgende Warnmeldung:
"Proxy Error
The proxy server received an invalid response from an upstream server.The proxy server could not handle the request POST /wps/portal/tw/banking.allianz.de/index.html/!ut/p/c5
Reason: Error reading from remote server"
Technisch sollte es doch möglich sein, zumindest eine kurze Statusmeldung auf der Allianz-Bank Webseite zu hinterlassen.
Kommunikation: was Fluglinien und Bahnunternehmen im (vorhersehbaren) Winterchaos nicht schaffen, ist wohl auch für Banken ein Problem.
Update 10:45
Ursache war wohl das Update der Bank von gestern Abend.
Heute zum späten Nachmittag bzw. am frühen Abend sollte die Webseite laut Aussage des Callcenters wieder funktionieren.
Heutige Online-Überweisungen werden noch in diesem Jahr verbucht.
Wer es telefonisch versuchen möchte, hier die Telefonnummer der Allianz Bank Kundenhotline:
Allianz Bank Kundenhotline: 01802 - 100 130
Allianz Bank Interessentenhotline: 01802 - 100 133
Technische Hotline: 01802 - 100 131
Update 11:20
Das Online-Banking funktioniert wieder, danke!
Weitere mögliche Suchanfragen:
- Fehlercode
- Fehlertext von Windows
- Der Servername oder die Serveradresse konnten nicht verarbeitet werden
- URL im Internetbrowser
- Internal Server Error
- The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
- Please contact the server administrator
- root*allianz.de
- Online-Zugang
- Allianz Bank Nutzer sind betroffen
- Finanzsoftware
- Fehlermeldungen
- Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung
- Money 99 Path: C:\Programme\Microsoft Money
- Money Version: 7.0.0.723
- Money 7.0 LCID: 1031
- Money 7.0 SKU: OEMStdB
- vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
- HBCIFM99 Version: 3.4.1.141
- DDBAC Version: 4.2.8.0
- MDAC Version : 2.81.1128.0 (unbekannte MDAC)
- Jet 3.5 Version: 3.51.3328.0
- Jet 4.0 Version: 4.0.9025.0 (Windows Server 2003 SP1 and Update
- HBCI-Admin liefert nachfolgendes Protokoll
- Connecting to: hbci.allianz-bank.de
- Fehlercode von WinHttp: 'Send Failed'
- Fehlertext von Windows: 'Der Servername oder die Serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.'
- SEPA-Erweiterungen
- Registry Wert für SmrtInetURL ist nicht vorhanden
- iTAN und HBCI für Money
- Deaktivierung alter TAN-Listen
- Online-Überweisungen und Kontoabfragen
- TAN-Liste per Post
- Listen ohne iTAN
- Das HBCI-Modul unterstützt alle Sicherheitsverfahren
- DDBAC von DataDesign
- HBCI-Modul
- Commerzbank
- Dresdner Bank
- Postbank
- Deutsche Bank
Ich hoffe doch bis Morgen früh funzt wieder alles soweit. Muss noch Miete zahlen :-(
AntwortenLöschenDanke für die Info wegen der Allianz Bank, damit brauche ich die 0180-Kundenhotline nicht anzurufen!
AntwortenLöschenBedanke mich auch herzlich für die Info !
AntwortenLöschen